Hauptinhalt

FC Carl Zeiss Jena1. FC Kaiserslautern

FC Carl Zeiss Jena vs. 1. FC Kaiserslautern

3. Liga | Fussball | 07.06.2020 | 14:00

In den letzten acht Spielen sprang für den 1. FC Kaiserslautern nicht ein Sieg heraus. Gegen den FC Carl Zeiss Jena soll sich das ändern. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Jena auf eigener Anlage mit 0:3 dem TSV 1860 München geschlagen geben musste. Das letzte Ligaspiel endete für K'lautern mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen den SV Meppen. Mit der Unterstützung des heimischen Publikums im Rücken war es dem 1. FC Kaiserslautern gelungen, das Hinspiel mit 3:1 für sich zu entscheiden.

61 Tore kassierte der FC Carl Zeiss Jena bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der 3. Liga. Mit lediglich 17 Zählern aus 27 Partien steht die Heimmannschaft auf einem Abstiegsplatz. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem der Elf von Rene Klingbeil zu sein, wie die Kartenbilanz (69-1-4) der vorangegangenen Spiele zeigt. Im Angriff weist Jena deutliche Schwächen auf, was die nur 27 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Vier Siege und fünf Remis stehen 18 Pleiten in der Bilanz des FC Carl Zeiss Jena gegenüber. Die vergangenen Spiele waren für Jena nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

K'lautern ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal sechs Punkte fuhren die Gäste bisher ein. Gegenwärtig rangiert das Team von Boris Schommers auf Platz 14, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Nach 27 Spielen verbucht der 1. FC Kaiserslautern acht Siege, zehn Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite. Siege waren zuletzt rar gesät bei K'lautern. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück.

Auf dem Papier ist der FC Carl Zeiss Jena zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Weitere Top-Tipps

Derzeit keine aktuellen Spiele verfügbar...