Hauptinhalt

Kickers Würzburg1. FC Magdeburg

Kickers Würzburg vs. 1. FC Magdeburg

3. Liga | Fussball | 02.06.2020 | 19:00

Am Dienstag geht es für Magdeburg zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien sind die K. Würzburg nun ohne Niederlage. Die Kickers Würzburg trennten sich im vorigen Match 0:0 vom SV Waldhof Mannheim. Zuletzt musste sich der 1. FC Magdeburg geschlagen geben, als man gegen den MSV Duisburg die achte Saisonniederlage kassierte. Partout keine Probleme hatte Magdeburg im Hinspiel gehabt, als man einen 3:0-Sieg holte.

Während sich die Abteilung Attacke mit 48 Toren als treffsicher erweist, präsentiert sich die Defensive der K. Würzburg angesichts 45 Gegentreffer noch löchrig. Nachdem die Elf von Coach Michael Schiele die Hinserie auf Platz zwölf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt das Heimteam aktuell den vierten Rang. Zehnmal gingen die Kickers Würzburg bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – elf Punkte aus den letzten fünf Partien holten die K. Würzburg.

Die volle Punkteausbeute sprang für den 1. FC Magdeburg in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die Kickers Würzburg belegen mit 41 Punkten den zehnten Rang, während Magdeburg mit acht Zählern weniger auf Platz 15 rangiert. Die Körpersprache stimmte in der Regel beim Team von Coach Claus-Dieter Wollitz, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 58 Gelbe Karten sammelte. Sind die K. Würzburg darauf vorbereitet?

Formstärke und Tabellenposition sprechen für die Kickers Würzburg. Magdeburg bleibt die Rolle des Herausforderers.

Weitere Top-Tipps

Derzeit keine aktuellen Spiele verfügbar...